• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schafschur
#1
Für alle, die gerne beim Schafe scheren zuschauen: 
Am Sonntag, den 26.05.2019 ist wieder Schafschur bei Heidi Stafflinger in Nürnberg-Gebersdorf, Hainbergstraße (ganz am Ende). 
Es geht wieder so ca. um 9 Uhr los (der Scherer kommt um 8, aber bevor der startklar ist, braucht noch niemand da zu sein). 
Geschoren werden so um die 30 Rouge-de-Rousillon-Schafe. 
Außerdem gibt es einen Woll-Stand, einen Stand mit Schaffellen, Schafmilchseife und sonstigen Schafwollproduken, und Kostproben von Schafskäse und -Salami.

eine aus unserer Spinngruppe wird dort auch spinnen....

LG
Steffi
  Zitieren
#2
Das ist dann direkt am HB, ist das der Schäfer vom Hainberg?
So war das halt im Mittelalter, dagegen hilft kein Mittel - Alter!
Mein Blog und meine Webseite , zu diversen Wikinger / Reenactment Themen: http://www.jordheim.info
  Zitieren
#3
Das ist ne gute Frage. Da ich den Schäfer nicht persönlich kenne, würde ich aber darauf tippen, da er ja direkt am Hainberg ist.
  Zitieren
#4
Ich muss leider arbeiten.
Jeder hasst Bogenschützen, außer es sind die Eigenen!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste