• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 2020
#1
Hallo Ihr,

ich schaue immer wieder ´mal ins Forum (etwa einmal im Monat), aber es tut sich nicht viel....

Was habt Ihr 2020 so vor?
Steht schon ´was an?

Hier stelle ich die Saison 2020 zur Debatte...

Wie allen wahrscheinliich bekannt, lagere ich nur dreimal im Jahr:

Ich werde mich für
Stegaurach (1. Ferienwochenende der Sommerferien),
wieder in Leimershof (1. Septemberwochenende)
und evtl. für ein Privatlager (Mitte September in Maria Bildhausen - steht noch nicht ganz fest, ob es stattfindet)
bewerben.

Alternativ zum Privatlager habe ich mir Waischenfeld (Mitte der Sommerferien), Collis Clamat (Wunsiedel Mitte August - wobei mir der Klamauk dort mittlerweile zu viel wird) oder Rabenstein (auch Sommerferien) überlegt, wobei Mirko gerade überlegt, ob und wie er Waischenfeld weiter aufzieht.
Die Funkenburg bei Erfurt wäre als museale Veranstaltung auch interessant (zum einen gibt es ein "Merowingertreffen" und zum anderen wäre auch das Museumsfest nett). Aber drei Stunden Fahrt während der Schulzeit ist doof.
Schakau war auch ganz nett, aber Robert veranstaltet es nicht mehr.
Ebern wollte ich mir schon lange ´mal ansehen, aber für´s Lagern ist es mir zu nahe an der Schule.
Burgpreppach läuft gerade (ist mir zu nass und kalt) und hat noch massig Platz.

Je nachdem, wie die Urlaubsplanung aussieht schaue ich auch, ob ich vielleicht etwas in den Pfingsferien finde.

Als Tagesgast will ich unbedingt nach Schlotzau. Das habe ich seit Jahren vor und es noch nie geschafft. Seit zwei Jahren lagert die Merowingerszene dort auf dem "Wikinger-Kämpferlager". Aber im April in der Nähe zu Fulda - das ist fast Rhön! Meine Großtante aus Bad Brückenau pflegte zu sagen: "Die Rhön ist schön! Ein dreiviertel Jahr Winter und ein Vierteljahr kalt."

Museumsbesuche in Ellwangen und Greding stehen auch noch auf der Liste, aber ob ich das schaffe, weiß ich noch nicht.

Liebe Grüße an alle

Christian
Angel "Ich weiß, dass ich nichts weiß!" oder "Scio me nihil scire."- nach Sokrates (Original: "Εν οίδα οτι ουδέν οίδα.") Angel

  Zitieren
#2
Zwei Wochen und keine Reaktion...
Angel "Ich weiß, dass ich nichts weiß!" oder "Scio me nihil scire."- nach Sokrates (Original: "Εν οίδα οτι ουδέν οίδα.") Angel

  Zitieren
#3
Keine sichtbare, was mich betrifft.
Ich überlege noch.

Zum Lagern in häufigerer Zahl fehlt mir derzeit ein wenig die Motivation, was sich aber natürlich bis nächstes Jahr ändern kann.
Allerdings hätte ich vielleicht mal wieder Bock auf den ein oder anderen Roadtrip auf ein schönes Märktchen, das auch etwas weiter weg sein kann, mit Kennenlernen neuer Leute nebst abendlichem Versumpfen am Lagerfeuer.
Ich habe mich daran gewöhnt, aus der Verzweiflung selbst meinen Trost zu ziehen
(Miguel de Unamuno)
  Zitieren
#4
Das Problem ist halt, wenn man schreibt "Ich überlege nach XY zu fahren" oder "ABC klingt gut..." - hat keiner was davon!

Ich wär auf jeden Fall zu haben für
- Hergens Frühjahrslager
- Museeum Ingolstadt
- Karlskron Pfarrfest, wenn gewünscht

Auch Leimershof tät ich gerne bereisen!

Ansonsten so wie Erdi, neue Sachen angucken.
Es steht immer noch eine Einladung auf Hastings zu fahren, da schockt mich aber das Datum und die Distanz
So war das halt im Mittelalter, dagegen hilft kein Mittel - Alter!
Mein Blog und meine Webseite , zu diversen Wikinger / Reenactment Themen: http://www.jordheim.info
  Zitieren
#5
Für Stegaurach habe ich den Vertrag unterschrieben und warte auf die Rücksendung.
Bezüglich des "Privatlagers" habe ich noch keine Rückmeldung.
Leimershof steht die Bewerbung noch aus, da ist das Winterfest noch vorher.
Angel "Ich weiß, dass ich nichts weiß!" oder "Scio me nihil scire."- nach Sokrates (Original: "Εν οίδα οτι ουδέν οίδα.") Angel

  Zitieren
#6
Hallo zusammen,

auf meiner vorläufigen Planung stehen unter anderem
- Schlotzau
- Scherneck (30.05. - 01.06.)
- Burg Rabenstein (Juni oder Juli/August)
- Dagar av Ulver (zeitgleich mit Gut Leimershof)

Lust hätte ich auch auf
- Collis Clamat
- Hergens Frühjahrslager
- Museeum Ingolstadt
- Karlskron Pfarrfest
- Midgardblot Metal Festival (Norwegen) oder Cave Gladium

Das ist wie gesagt eine vorläufige Planung. Änderungen vorbehalten. :-)
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste